E-Unit Jahresfortbildung 2015

 E-Unit Fortbildung 1

Unsere diesjährige Jahresfortbildung 2015 haben wir zusammen mit dem DRK Adenau, dem Extrications Team Jülich und der DMSB Medical Car Crew am 12.12.2015 durchgeführt.

Sinn und Zweck der Übung war die Optimierung der Zusammenarbeit der einzelnen Mannschaften am Unfallort.

Nach dem theoretischen Teil der Fortbildung in unseren Schulungsräumen wurde an mehreren Rennfahrzeugen mit Sicherheitseinrichtungen die Rettung geübt. Schon Samstags bei der Ausbildung wurde klar, dass das Zusammenspiel der einzelnen Organisationen für einen professionellen und reibungslosen Ablauf bei den gemeinsamen Einsätzen rund um den Nürburgring von hoher Wichtigkeit ist. Schon während der Übung wurde beschlossen, dass diese Übungen jetzt regelmäßig stattfinden.

 E-Unit Fortbildung 2

Auch ist angedacht, beim nächsten Treffen, die DMSB - Staffel  zu involvieren. Damit alle am Nürburgring zum Einsatz kommende Organisationen reibungslose Rettungseinsätze durchführen können.
 E-Unit Fortbildung 3